Sonnwendfeier 2002

Dem Konzert am Samstag, den 22. Juni erstmals am Vorplatz vor der Hauptschule lauschten viele NeumarkterInnen, die anschließend auch zum Turnerdenkmal marschierten. Dort wurde dieser besondere Tag im Jahr kurz erklärt, Sprüche und Lieder erklangen und der Toten wurde gedacht. Erstmals hielt Obmann-Stv. Hans Leeb den offiziellen Teil ab. Der gewaltige Feuerstoß auf dem Kalvarienberg wurde dann von der Turnerjugend entzündet, die auch bald das Springen eröffnete. Dank des schönen Wetters organisierte unsere Turnerjugend auch diesmal wieder eine Ausschank und die Bratwürstel schmeckten an diesem Tag mit dem brennenden Feuerstoß im Rücken besonders gut. Übrigens war dies die wärmste Nacht seit vielen, vielen Jahren; dementsprechend lange wurde diese besonderen Nacht auch gefeiert.

2002-06-22 00:00:00
2002-06-22 23:59:59