Sommernachtsfest Neumarkt

Die Neumarkter Wirtschaft „4720 Neumarkt aktiv“ veranstaltete wieder ein Sommernachtsfest am Freitag abend. Da durfte natürlich die musikalische Umrahmung der beiden Musikgruppen – Spielmannszug und neue Marktmusik – nicht fehlen. Wir teilten uns diesen Einsatz auf und so begannen wir am Freitag, den 10. Juli um 18.30 Uhr mit der Eröffnung der Neumarkter Künstlerausstellung, die wir vor dem Volksheim musikalisch eröffneten. Die Eröffnung selbst wurde dann im Volksheim drinnen von Bürgermeister Johann Floß vorgenommen und nach ca. 20 Minuten marschierten wir wieder los zu den diversen Zelten der Neumarkter Gastronomie. Überall auf dem Marktplatz und den „Randbezirken“ spielten wir einige Stücke vor den Zelten für das zahlreiche erschienene Publikum, ehe uns um 20.00 Uhr die Kollegen der Marktmusik ablösten. Schnell die Instrumente im Turnerheim verstaut ging es dann zurück zum Sommernachtsfest, wo wir die Getränke- und Essensmarken einlösten und noch viele Stunden am Fest blieben, bei dem das Wetter zwar nicht sehr warm, aber trotzdem trocken war.

2009-07-10 00:00:00
2009-07-10 23:59:59