Singa und Dringa – Ausg’steckt is im Heurigen

Im Jänner, wenn die Neumarkter Ballnacht immer näher rückt, wird auch irgendwann das Probelokal des Spielmannszuges zum Heurigen umgebaut. Eine Musikprobe im Heurigen wäre zwar bestimmt recht lustig, doch aus Platzmangel lässt sich das nicht machen. Deswegen nutzten die Spielleuten den Heurigen bereits zum 4.Mal für eine eigene kleine Vereinsveranstaltung: Singa & Dringa.

Ganz nach dem Motto stellte Weinbauer Helmut Gföllner mit Weinkenner Roland Lakovsek eine ordentliche Weinkarte zusammen. Eingeladen wurden alle Abteilungen und Riegen des Vereins und unsere Neo-Säckelwartin Irene Ratzenböck organisierte wieder eine einmalige Heuigenmusik, nämlich Mitglieder des „Ensembles Klangbogen“ mit Zither, Gitarre und viel Gesang. Es war wieder ein sehr netter, weinseliger Abend im gemütlichen Turnerheim-Heurigen.

2018-01-19 00:00:00
2018-01-19 23:59:59