Singa und Dringa – Ausg’steckt is im Heurigen

Mit der Veranstaltung “Singa und Dringa – Ausg’steckt is im Heurigen“ nutzte der Spielmannszug die wunderschöne Heurigendekoration der Neumarkter Ballnacht bereits zum zweiten Mal für eine kleine vereinsinterne Veranstaltung. Jedes Jahr Ende Jänner heißt es am Freitag nach der Gesamtprobe: “Alle helfen mit, wir räumen das Probelokal aus, morgen wird der Heurigen für die Neumarkter Ballnacht aufgebaut.“ Und seit vielen Jahren sprechen wir davon, in diesem gemütlichen Heurigen ein kleines Fest von und für den Spielmannszug zu veranstalten. SZ-Veranstaltungschef Helmut Gföllner setzte dieses jahrelange Vorhaben heuer bereits zum zweiten Mal um, und “Singa und Dringa“ stand nichts mehr im Wege! Eingeladen waren alle aktiven Turnriegen und Abteilungen, Freunde und Arbeitsbienen des Turnvereins. Die SZ-Wirtshausmusi mit Quetschn und Gebläse brachte wieder zahlreiche Stücke zum Besten, und es wurde viel und herzhaft gesungen. Hans Strassl begeisterte die amüsierten Gäste gekonnt mit einigen Wienerliedern. Hinter der Schank fanden wir an diesem Abend unseren SZ-Flötisten Roland Lakovsek mit Partnerin Monika, unterstützt durch Bianca Wassermayr. Bis spät in die Nacht wurde im gemütlichen Heurigen musiziert und auch zahlreiche ausgezeichneten Weine wurden verkostet. Es war ein lustiger Abend in einzigartigem Ambiente, der inzwischen fix im Kalender eingetragen werden kann!

2016-01-23 00:00:00
2016-01-23 23:59:59