Silvesterparty 100 Jahre ÖTB Neumarkter TV

Pünktlich um 00.01 Uhr wurde das Jubiläumsjahr – 100 Jahre ÖTB Neumarkter Turnverein – mit einer Turnerheim-Silvesterparty eingeläutet. Die erste Botschaft war bereits die Turnerpresse-Jubiläumsausgabe, die schon beim Julschauturnen aufgelegt wurde. Neben viel Stimmung wurde bei der Silvesterparty von den Festwarten auch für Abwechslung gesorgt, ein Super-Buffet sorgte für den kulinarischen Höhepunkt. Um 00.10 Uhr wurden vor dem Turnerheim 200 Luftballon mit Rückmeldekarten in den Himmel gestartet, die auf unser Jubiläum aufmerksam machen sollen. Sofort kamen Tage darauf viele Kärtchen retour und zwar aus der Gegend um Gmunden, Pinsdorf und Vöcklabruck. Der Höhepunnkt war aber der Riesenballon – 100 Jahre ÖTB Neumarkter Turnverein – der dann anschließend gestartet wurde. Dieser Ballon wurde liebevoll in über 100 Arbeitsstunden von unserem Tbr. Dr. Michael Daurer und Helfern gebastelt. Leider überlebte dieser 4,5 m Durchmesser große Ballon den 2. Start nicht und fiel wie seinerzeit die “Hindenburg“ als Feuerball wieder vom Himmel. Trotzdem war es ein einmaliges Erlebnis und wenn die vielen weiteren Veranstaltungen im Jubiläumsjahr so positiv abgewickelt werden, steht einem erfolgreichem Festjahr nichts im Wege.

2003-12-31 00:00:00
2004-01-01 23:59:59