Siegesfeier Landesturnfest Steyr

Unser ÖTB Neumarkter Turnverein war mit knapp 70 Teilnehmern inkl. Spielmannszug bei diesem schönen Fest vom 14. – 18. Juli in Steyr vertreten. Dabei konnten wir einige wunderschöne Erfolge nach Hause bringen. So erreichten unsere Mädchen beim Vereinswettturnen zum 1. Mal in der Vereinsgeschichte einen 1. Rang. Und auch Jürgen Ruttinger konnte im sehr starken 10-Kampf eine Goldmedaille nach Hause bringen.
Dies sollte natürlich gefeiert werden und so luden Obmann und Stv. am Mittwoch um 19.00 Uhr ins Turnerheim. Trotz Sommerpause und Urlaubszeit kamen über 30 Wettkämpfer und Kampfrichter zu dieser Feier. Nach kurzer Ansprache durch Obmann Gerald Stutz gab es für die verantwortlichen Mannschaftsführer, Florian Ernst und Anneliese Reizl und unseren Sieger Jürgen Ruttinger kleine Geschenke. Anschließend wurde die perfekte Jause vom Mostheurigen Wastlbauer bis auf den letzten Rest verzehrt und noch lange wurde mit etlichen Flaschen Wein dieser große Erfolg für unseren Verein bei diesem schönen Turnfest gefeiert.
Es konnten in Steyr nämlich dank tropischem Sommerwetter alle Veranstaltungen wie Eröffnung, Großkonzert der Spielmannszüge, Schauturnen, Schlussfeier wie geplant abgehalten werden. Und erstmals in unserer Vereinsgeschichte fand ein Landesturnfest auch unter den Augen eines Neumarkter Landesobmannes statt. Unser Obmann VBgm. Gerald Stutz war stolz, 1.650 Teilnehmer in der wunderschönen Stadt Steyr bei vielen Veranstaltungen begrüßen zu können und bei der Siegerehrung auch zwei Goldmedaillen an den eigenen Verein überreichen zu können.

Die erfolgreichen Neumarkter Wettkämpfer:
1. Rang: Vereinswettturnen Turnerinnen (16 Wettkämpferinnen)
1. Rang: Turnfestwettkampf 10-Kampf Jürgen Ruttinger
3. Rang: Vereinswettturnen Turner (22 Wettkämpfer)
3. Rang: Wimpelwettstreit Erwachsene (12 Wettkämpfer)
5. Rang: Völkerballturnier Jugend
6. Rang: Gruppenwettstreit Jugend