Schiwoche in Bad Gastein / Ölihütte

„Wetter All inklusive“ war das heurige Motto der Schiwoche auf der Öli-Hütte am Stubnerkogel. War das erste Wochenende noch von frühlingshaften Temperaturen, Firn und braunen Pisten und Gesichtern bestimmt, kam es am Montag wie vorhergesagt: Ein Meter Neuschnee vom Gipfel bis ins Tal. Und dann ging nichts mehr. Gerade, dass wir es noch auf die Stubneralm zum traditionellen und heuer leider auch letzten Ripperlessen bei Hansi schafften (er beendete mit seinem 60. Geburtstag seine einzigartige Hüttenwirt-Karriere), war uns der Rückweg durch potentielle „GroLa’s“ (Gasteinerisch für „Große Lawinen“) versperrt. Doch Hansi´s Beziehungen zum Pistenkommando ermöglichten uns schließlich eine sichere, aber auch anstrengende Rückfahrt zu unserem Quartier. Nächsten Tag waren zwar noch immer viele Lifte gesperrt, dafür wurden wir die restliche Woche mit herrlichen Pisten und wunderschön verschneiter Bergwelt verwöhnt! Wieder einmal eine perfekte Schiwoche – abgesehen vom Auto finden und Ausschaufeln am Abreisetag. Einen Dank an unseren Festwart-Stv. Christian Schöberl für die, wie immer, perfekte Organisation!

2007-03-17 00:00:00
2007-03-24 23:59:59