Schiwoche Bad Gastein – Ölihütte

Auch heuer machten sich wieder die NTV-Schifreunde auf nach Bad Gastein auf den Stubnerkogel in die Ölilodge. Die Wetterprognosen trafen perfekt ein: Herrlich weiß, soweit das Auge reicht, also ca. 50 Meter. Durch den täglichen Schneefall hatten wir zwar tolle Pistenverhältnisse, aber leider ließ die Sicht öfters zu wünschen übrig. Zum Glück konnten wir entlang der Pisten so manche Hütte finden, die uns aufnahm und wärmte (Stubneralm, Jungerstube, Hirschenhütte, Bellevue, Bergstadl…).

Mit 14 Schifahrern und unserem Koch Boki war die Hütte voll belegt. Wie jedes Jahr gabs auch heuer wieder das Ripperlessen auf der Stubneralm mit anschließender Nachtschifahrt. Weitere Höhepunkte neben dem Schifahren: Kratzen, Schnapsen, Hoizi, Après Ski, Wasser, Schios Gitarre, Rockis „Herrlich!“, Bokis Erdäpflauflauf, Gabys Spaghetti, Bokis Fleischloabal, Biancas Kaiserschmarren. Alles in Allem: Herrlich!

2010-03-13 00:00:00
2010-03-17 23:59:59