Schiwoche Bad Gastein – Ölihütte

Auf der Stubneralm, da gibt’s an Pulverschnee – auch Ende März! Perfekte Schneeverhältnisse und täglich 15 cm Neuschnee fanden wir bei der heurigen Schiwoche auf der Öli-Hütte in Bad Gastein vor. Im Gebirge schlägt das Wetter schnell um, heißt es. Dem können wir nur Zustimmen. Waren am Vormittag wegen der Sturmböen oft einige Lifte gesperrt, verbliesen diese die Wolken bald und wir konnten am Nachmittag auf der Jungeralm, beim Erhard, so manches Himberli bei schönstem Sonnenschein im T-Shirt genießen! Daheim in der Öli-Lodge wartete immer unser Koch Boki, der täglich ein feines Menü auf den Tisch zauberte. Einen Abend ging es, wie jedes Jahr, auf die Stubneralm zum Ripperlessen, heimwärts mit Stirnlampe oder im Blindflug. Ansonsten: Herzln, Kratzen, Schnapsen, Schnapseln – „Hüttengaudi“!

2009-03-21 00:00:00
2009-03-25 23:59:59