Schitage in Bad Gastein

Auch heuer fuhr wieder eine Abordnung des Vereins nach Bad Gastein auf den Stubnerkogel zur Öli-Hütte um gemeinsam ein paar entspannte Schitage zu verbringen. Bereits am ersten Tag lachte uns die Sonne entgegen – perfekter geht es kaum. Nach dem dramatischen Uno-Knödelmix vom Vorjahr gab sich Klaus keine Blöße und kredenzte heuer am ersten Abend, nach ausgiebigem Bergstadl-Besuch einen ausgezeichneten Quatro-Knödelmix – Pech hat nur wer nicht alle Sorten mag. Am Sonntag trennte sich die Gruppe Speed von der Gruppe B und alle Schifahrer konnten sich in den jeweiligen Gruppen austoben. Während Gruppe Speed einen Geschwindigkeitsrekord nach dem anderen holte, erkundete Gruppe B die besten Sonnenplätze auf den zahlreichen Hütten. Abends wurden beim Hansi auf der Stubneralm die traditionellen Ripperl gegessen – zurück ging es mit dem Highspeed-Skido-Massentransport. Bei recht gutem Wetter vergingen die weiteren Tage wie gewohnt: Halb 9 auf der Piste, schifahren, Stubneralm, schifahren, Jungeralm, schifahren, Hirschenhütte, schifahren Öli-Hütte. Kartenspielen, Trivial Pursuit (Ausgabe 1986), Würstelmix und Restlessen, Kaiserschmarren und Restltrinken. Auch unser Hüttenwirt Öli ließ sich an zwei Tagen blicken und erklärte uns recht viele Feinheiten von seiner geliebten Öli-Lodge – danke! Falls wir im kommenden Jahr wieder aufgenommen werden in der Hütte am Stubnerkogel freuen wir uns schon wieder aufs Schifahren in Bad Gastein: Die schönsten Pisten und die besten Hütten!

2015-03-14 00:00:00
2015-03-18 23:59:59