Schauturnen beim Landesturnfest ÖTB OÖ Steyr

Immer kleiner wurde das Häufchen, welches von Neumarkt nach Steyr fuhr, denn an diesem Tag waren auch die älteren Spielleute turnerisch im Einsatz. In Steyr angekommen war es noch heiß, aber vor Beginn des Einsatzes beim Schauturnen fing es zu regnen an und dieser Regen wurde immer ausgiebiger. Es wurde viel hin und her telefoniert, bis endlich der Befehl kam, dass der Einsatz stattfindet und zwar im Foyer der Stadthalle, wo das Schauturnen stattfand. Auch dieses Mal wurde im Landesspielmannszug gespielt und unser Fred übernahm die Stabführung. Nach diesem kurzen Auftritt vor wenigen Zuschauern, denn diese mussten im Regen stehen, war der Einsatz vorbei. Die Jugend und ihre Betreuer schauten sich das Schauturnen an, der Rest fuhr ins Quartier bzw. ging in unser Stammlokal und ließ dort den Abend ausklingen. Diesen Abend blieben fast alle Spielleute in Steyr, denn am nächsten Tag war das Vereinswettturnen und dort machten viele Spielleute mit.

2010-07-17 00:00:00
2010-07-17 23:59:59