Punschstand beim Adventmarkt 2012

Der Neumarkter Adventmarkt unserer Gewerbetreibenden von Neumarkt Aktiv änderte heuer seinen Standort und wechselte vom Vorplatz der Gemeinde in den Pfarrhof. Dadurch hatte dankenswerter Weise der Spielmannszug die Möglichkeit die wunderschöne NTV-Punschhütte aufzustellen und an den vier Freitagen im Advent selbstzubereitete Heißgetränke auszuschenken.Jeden Freitag wurde ein Viererteam an Spielleuten eingeteilt, und jede Woche sammelten wir mehr und mehr Erfahrung als Punschverkäufer (und auch Punschabschmecker). Unser Angebot bestand u-ter anderem aus Punsch, Kinderpunsch, Glühwein und Glühmost. Durch das gute Wetter und das perfekte Rahmenprogramm, organisiert von Neumarkt Aktiv, konnten an allen vier Abenden viele Gäste bewirtet werden. Gleich beim ersten Termin kamen auch die SZ-Weihnachtsbläser zum Einsatz, spielten bei der Weihnachtsausstellung von Obmann-Stv. Johann Leeb und anschließend am Adventmarkt einige Weihnachtslieder .Am letzten Freitag, dem 21. Dezember, ließ sich Punschverkäufer Helmut etwas Besonderes einfallen und kredenzte seinen Uhudlerpunsch, der großen Anklang fand. Auch Treffpunkt für die Wintersonnenwende war in diesem Jahr nicht beim Turnerheim sondern am Adventmarkt beim SZ-Punschstand. Der Spielmannszug bedankt sich auf diesem Wege nochmals bei Neumarkt Aktiv für den Standplatz und meldet sich gern wieder für den Neumarkter Adventmarkt 2013 an!

2012-12-21 00:00:00
2012-12-21 23:59:59