Pferdemarkt Neumarkt 2015

Wie in jedem Jahr durfte auch heuer wieder der Spielmannszug das Nachmittagsprogramm beim Pferdemarkt eröffnen. Pünktlich um 13:00 Uhr marschierte der Spielmannszug mit klingendem Spiel am Marktplatz ein. Bei mehreren Stationen wurde Halt gemacht, und Moderator Gerhard Weiss begrüßte die Spielleute sehr herzlich. Bei unserem Brauwirt schließlich warteten schon ein paar Erfrischungsgetränke! Um 13:45 Uhr marschierte auch schon die Marktmusik ein um uns abzulösen. Mit den Kollegen der Marktmusik kam auch ein kurzfristiger Wetterumschwung und im Schneeregen machten sich die Spielleute auf ins Turnerheim um die Instrumente in Sicherheit zu bringen. Zum Glück für die Veranstaltung tauchte dann auch bald die Sonne wieder auf!

Ehrung für unseren Obmann für 20 Jahre Obmannschaft
Seit dem Jahre 1994 steht unser Obmann VBgm. Konsulent Gerald Stutz unserem ÖTB Neumarkter Turnverein mit seinen 560 Mitgliedern als Verantwortlicher vor. Dieser lange Zeitraum war für die Marktgemeinde Neumarkt/H. Anlass, diesen verdienten Funktionär zu ehren. Den Rahmen bildete der Neumarkter Pferdemarkt am Samstag, den 18. April, wo auch der Spielmannszug zum Einsatz kam und daher auch unser Obmann wieder einmal in Neumarkt verweilte. Bürgermeister Herbert Ollinger würdigte auf der Bühne die lange Amtszeit von Gerald Stutz und überreichte ihm als Dankeschön der Marktgemeinde eine Urkunde und die erste Neumarkter Geschenkseinkaufstasche, gefüllt mit Produkten, die nur in Neumarkt hergestellt werden. Auch Landesrat Max Hiegelsberger gratulierte zu dieser Auszeichnung und bekam natürlich auch eine gefüllte Tasche.

Gerald Stutz führt unseren großen Verein zusammen mit einem starken Team in 4 Abteilungen, wo neben Tennis, Judo, Turnen und Gymnastik auch die Musik mit dem Spielmannszug und den Se Oritschinel Goatnzauns nicht zu kurz kommt. Die neue Bewegungsvielfalt des Vereines bietet seit Herbst 2014 darüberhinaus viele Kurse an, sich fit zu halten.

Wir sind stolz auf diese Ehrung und gratulieren unserem Obmann sehr herzlich dazu.

2015-04-18 00:00:00
2015-04-18 23:59:59