Pferdemarkt Neumarkt 2009

Den ersten großen Einsatz im heurigen Jahr bestritten wir am 2. Mai anlässlich des Pferdemarktes der Marktgemeinde Neumarkt. Seit Jahrzehnten wurde dieser Pferdemarkt Mitte März abgehalten und er war dadurch meistens vom schlechten Wetter begleitet. Ab heuer wurde ein neuer Termin Anfang Mai fixiert und auch die Umrahmung sollte ein wenig größer ausfallen. So war es klar, dass die Kollegen der neu umbenannten Marktmusik Neumarkt und wir für die musikalische Umrahmung sorgten. Am Vormittag war schon viel los auf dem Marktplatz und um 13:00 Uhr marschierten wir vom Turnerheim Richtung Zentrum. Bei einigen Plätzen, wie vor der Tribüne oder dem Bräuwirt machten wir Halt und spielten für die zahlreich erschienenen Besucher, die gerade ihr Mittagessen einnahmen. Nach einer guten Stunde war für uns der Einsatz vorbei und gestärkt von einigen Dopplern Ritterbräu konnten wir den restlichen Nachmittag verbringen und den Klängen unserer Kollegen lauschen.

2009-05-02 00:00:00
2009-05-02 23:59:59