ÖTB OÖ Teamwettkampf Erwachsene Taufkirchen/Pram

Bereits im Jahr 2020 wollte der Turnverein Taufkirchen/Pram sein 100jähriges Vereinsjubiläum feiern, musste jedoch sämtliche Feierlichkeiten aus bekannten Gründen um zwei Jahre verschieben. Und so kam es, dass im Jahr 2022 nicht nur das inzwischen 102jährige Bestehen des Vereins gefeiert wurde, sondern auch der neu geschaffene Teamwettkampf für Erwachsene des ÖTB OÖ zum ersten Mal in Taufkirchen ausgetragen wurde. 15 Mannschaften aus ganz Oberösterreich traten an, zwei davon aus Neumarkt. Beim Wettkampf ging es in erster Linie um den Spaß und die Freude am gemeinsamen Wettkämpfen. Der Gesamtsieg ging an das Team „Linz Generationen“. Sie dürfen jetzt den neu gestalteten Wanderpokal ein Jahr zuhause aufstellen, ehe es im nächsten Jahr hoffentlich wieder heißt: Antreten zum Teamwettkampf für Erwachsene!

Mannschaft DIRI W (Junior): 9. Rang
Mit: Esther Folie, Emma Lehner, Anja Starrermayr, Rebecca Ziegler

Mannschaft DIRI M (Generationen): 3. Rang
Mit: Michael Ernst, Alexander Kerschbaumer, Gernot Lehner, Patrick Ruttinger, Martin Scharinger

Nach der Siegerehrung durfte der Neumarkter Spielmannszug noch den Dämmerschoppen musikalisch umrahmen.

2022-07-02 00:00:00
2022-07-02 23:59:59