Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ÖTB OÖ Nachwuchsmeisterschaften im Gerätturnen in Mattighofen

25. April 2009

Für diese Meisterschaften qualifizierten sich Franziska Pichler bei den Mädchen und Johannes Pichler, Rene Sternbauer und Jürgen Ruttinger bei den Knaben. In diesem Jahr hatten die Mädchen vormittags ihre Wettkämpfe und so hieß es früh aufstehen, denn bereits um 8.15 Uhr war Kampfrichterbesprechung und bei dieser musste unsere Kampfrichterin Doris Schöberl unbedingt dabei sein.

Unsere Wettkämpferin hatte noch Zeit zum Einturnen, denn der Wettkampf begann erst um 9.20 Uhr. Bei dieser Meisterschaft wurden schon beachtliche Leistungen gezeigt, besonders in den Altersklassen wo Franziska antrat. Sie hielt sich aber tapfer und erkämpfte sich einen 34. Rang.

Leider hatte sich eine Zeitverzögerung um eine Stunde ergeben und so konnten die Knaben erst gegen 16.00 Uhr mit dem Wettkampf beginnen. Hier stellten wir zwei Kampfrichter und zwar Florian Ernst und Kevin Ziegler. Bei den Knaben lief der Wettkampf schon etwas schneller ab und auch unsere Teilnehmer zeigten ihre gelernten Übungen, aber auch hier war das turnerische Niveau sehr hoch.

So erreichte Johannes Pichler in seiner Altersklasse den 31. Rang und Rene Sternbauer in der nächsten Altersklasse den 23. Rang.

Jürgen Ruttinger trat in der Oberstufe, in der Altersklasse der 17-18 jährigen an, und erreichte mit nur 0,75 Punkten Rückstand, da bei der Übung auf den Ringen Teile nicht anerkannt wurden, den zweiten Platz. Damit qualifizierte er sich für die Bundesmeisterschaften die am 23. Mai im ULSZ Hallein/Rif stattfinden. Wir gratulieren herzlich allen Teilnehmern und danken auch den Kampfrichtern.

Details

Datum:
25. April 2009
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

ÖTB Oberösterreich
Website:
www.turnfest.at

Veranstaltungsort

Mattighofen
Mattighofen, 5230 Österreich