New York Marathon mit Otto Baumgartner

Otto Baumgartner schnellster Turner beim New York-Marathon

Mit 3:38:06 wurde der Läufer des ÖTB Neumarkter Turnvereines guter 6.935 von 45.350 Startern – von 239 Österreichern am Start war das Rang 35

Für den 46-jährigen Kallhamer Otto Baumgartner – Turner, Chefkoch und Läufer in unserem ÖTB Neumarkter Turnverein – ging ein Traum in Erfüllung. So nahm er Dank des großzügigen Sponsorings von IPZ Eye-Wear-Chef Alfred Zechmeister am New York Marathon 2010 teil. Seit Jahren träumt Otto, der schon viele Marathons in Österreich lief, vom imposantesten Marathon der Welt – dem New York Marathon. Monatelange Vorbereitung auf diesen Tag X gingen voraus, ehe es am 4. November mit Gattin Hedwig und einem 4-köpfigen Fanteam unter der Leitung von Obmann VBgm. Gerald Stutz, in den Big Apple ging. Während das Betreuerteam sofort die Zeit für ein intensives Besichtigungsprogramm nutzte, ging unser Küchenchef seine Wege und machte noch ein leichtes Training zusammen mit den 238 weiteren Österreichern.
Das Wetter am Sonntag, den 7. November war herrlich, obwohl dieser Tag bereits um 05.15 Uhr begann, als es mit Bussen zum Start nach Long Island ging. Um 09.40 Uhr war der offizielle Start und dem Kallhamer Läufer ging es die ganze Zeit über sehr gut. Für den Sonnenschutz diente die neueste Sportbrille mit dem Namen ZEKKO aus dem Hause IPZ Eye-Wear. Auch für eine kurze Pause beim Österreichertreff bei Kilometer 28 war noch Zeit, ehe es mit der sehr guten Laufzeit von 3:38:08 ins Ziel ging. Die begehrte Finisher-Medaille umgehängt ging es dann noch ca. 2 Kilometer weiter, ehe das Zielgelände verlassen werden konnte.
In den nächsten Tagen stand nach einer tollen Siegesfeier noch ein super Besichtigungsprogramm auf dem Plan, das sein Freund und Betreuer Obmann VBgm. Gerald Stutz ausgearbeitet hatte. Besuch beim österreichischen Konsulat, Hubschrauberrundflug über Manhattan, Schiffsfahrt rund um Manhattan uvm. Nach 7 aufregenden Tagen ging es wieder zurück nach Österreich und stolz wurde dem Sponsor Alfred Zechmeister die Medaille gezeigt.

2010-11-04 00:00:00
2010-11-11 23:59:59