Neumarkter Volksmusikabend

Die Vorhersage ist eingetroffen, denn unser Turnerheim barst trotz Konkurrenzveranstaltungen in den Wochen zuvor und auch an diesem Tag, am Samstag, den 16. März 2002 aus allen Nähten. Die Neumarkter Stubenmusi hielt wieder ihren Volksmusikabend bei uns ab. An die 500 Besucher, unter Ihnen die Ortsvertreter von Neumarkt und Kallham sowie Nationalrat Bgm. Großruck aus Grieskirchen, zwängten sich ins Heim, um die hervorragenden Gruppen zu hören. Philip Meikl vom ORF Salzburg führte wieder gekonnt durch das Programm und im Nu waren die Stunden vorbei. Mit gemeinsam vom ganzen Saal gesungenen Liedern klang diese schöne Volksmusiknacht gegen 23.00 Uhr aus. Für die Musiker gab es anschließend “Bratl in der Rein“ und dann wurde wieder bis in die frühen Morgenstunden weiter gespielt und gesungen. Am Ende gab es wieder zwei zufriedene Vereine, die Neumarkter Stubenmusi über den gelungenen Abend und uns, als stolzer Besitzer des Turnerheimes.

Teilnehmende Gruppen:
Familienmusi Gasthager – Henndorf/Wallersee, Altsteirer Musi Kogler, St. Marienkirchner Dreigesang, Oberstdorfer Jodlergruppe – Allgäu, Neumarkter Stubenmusi

2002-03-16 00:00:00
2002-03-16 23:59:59