Neumarkter Future-Cup 2012

Am 6. Juni fand im Turnerheim der bereits zweite Neumarkter Future-Cup statt. Unsere jüngsten Turnerkinder sollen sich zum ersten Mal in einer vereinsinternen Meisterschaft im Gerätturnen messen. 42 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren sind angetreten. Obmann Gerald Stutz eröffnete den Wettkampf und los ging es in fünf Riegen auf fünf Geräten. Auf Boden, Sprung, Trampolin, Reck und Balken/Barren wurden Übungen geturnt. Erfreulicherweise sind auch zahlreiche Eltern dem Aufruf gefolgt, beim Future-Cup dabei zu sein und zuzusehen. Für die sechs Kampfrichter, alle geprüfte Turn-10-Kampfrichter, war es teilweise eine kleine Herausforderung die Jüngsten zu bewerten. Nach einer Stunde war der Wettkampf schließlich vorbei, die Siegerehrung konnte 15 Minuten später durchgeführt werden und alle teilnehmenden Kinder erhielten eine Urkunde und ein Siegerzeichen überreicht von unseren neuen Jugendwarten Doris Schöberl und Jürgen Ruttinger. „Vereinsmeister“ wurden Daniel Mayr und Patricia Sternbauer.

2012-06-06 00:00:00
2012-06-06 23:59:59