Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Monsterland 2015

31. Oktober 2015

Monsterland ist eine Halloween-Party der Superlative. Gruselige Dekoration und ein erstklassiges LineUp auf 7 Floors sind die passenden Zutaten dieses Festes. Und es feierten an die 5.000 zum Teil großartig verkleidete Gäste die gruseligste und größte Halloween-Party Oberösterreichs im partyerprobten Wumgelände – und mittendrin der Spielmannszug Neumarkt.
Nach der recht positiven Resonanz für unseren Auftritt beim letzten Wurmfestival zu Ostern engagierten die Veranstalter den Spielmannszug erneut, um im Eingangsbereich des Festes am Baunti-Party-Truck, stilgerecht umbenannt in “Hellstruck“, die Gäste musikalisch zu empfangen. Passend zu unserem “Hellstruck“ verkleideten sich die Spielleute teuflisch in rot/schwarz und ausgerüstet mit blinkenden Teufelshörnern begeisterten wir das junge Publikum zwei Stunden lang mit Marschmusik. Wir hatten schnell auch zahlreiche Fans die uns mit Musik- und Marschwünschen überschütteten. Rainer Marsch, Dem Land Tirol die Treue, Deutschmeister, Bozner usw… man merkt, dass in Oberösterreich die Blasmusik einen hohen Stellenwert hat, da die Zuhörer oftmals lautstark mitsangen und kreative Tänze aufführten. Auch der Regionalsender BTV wurde gleich auf uns aufmerksam und Stabführer Wolfgang Steiner gab ein amüsantes Interview – zu sehen auf www.btv.cc
Nach zwei kurzweiligen aber Ansatz raubenden Stunden ging es für die Spielleute hinunter von der Bühne und hinein in die Party. Gestärkt mit Burger, Kebab oder Schnitzelsemmel, zubereitet von unseren Freunden des Neumarkter Sportvereins, verbrachten so manche SZ-Teufelchen noch eine lange Partynacht am Monsterland! Es war gruselig, es war lustig, ein perfekter Auftritt für unseren Spielmannszug!

Details

Datum:
31. Oktober 2015
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Wurmareal
Bahnhofstraße 9
Neumarkt, 4720 Österreich