Meisterschaftskampf gegen SK VOEST Linz

Verheißungsvoll verlief für die heimischen Judoteams der Meisterschaftsstart in der Landesliga B. Zum Duell zwischen ÖTB Neumarkt und dem SK VOEST Linz kamen nicht nur 300 Zuschauer, sondern als Ehrengast auch Karate Welt- und Europameisterin Ursula lnzinger. Die Sportlerin des Jahres 2001 begeisterte die vielen Kampfsportfans mit einer eindrucksvollen Präsentation ihres Könnens. Entsprechend begehrt waren auch ihre Autogramme. Das Kräftemessen zwischen den Hau-ruckviertlern und den Werkssportlern war an Dramatik nicht zu überbieten. Keine der beiden Mannschaften konnte vorzeitig Vorteile für sich verbuchen. Besondere Nervenstärke bewies Helmut Gföllner. Er sorgte für die 6:5 Pausenführung und mit einem sehenswerten Hüftwurf für die Entscheidung zum umjubelten 12:10 Sieg. Dieser Erfolg wurde bei der anschließenden Judoparty in der vereinseigenen Kellerbar gebührend gefeiert. Dominik Ritt wurde erstmals in der Klasse bis 50 kg eingesetzt und konnte mit zwei Siegen überzeugen.

Zu Gast Ursula lnzinger, 4. Dan, Karateweltmeisterin und Europameisterin, Sportlerin des Jahres 2001, Katavorführungen und Autogrammstunde

ÖTB Neumarkt – SK Voest Linz: 12 : 10.
Für Neumarkt: Gerhard Kubinger, Georg Berndorfer, Dominik Ritt, Harald Walch, Helmut Gföllner, Wolfgang Laschitz, Mag. Alois Groissböck

2002-04-06 00:00:00
2002-04-06 23:59:59