Meisterschaftskampf gegen ASKÖ Luftenberg

Souveräner Heimsieg der Judokas

Geschwächt durch zahlreiche verletzungsbedingte Ausfälle und verunsichert durch zwei Niederlagen ging die Kampfmannschaft mit Trainer Helmut Gföllner beim letzten Heimkampf dieser Saison an den Start.

223 Judofans unterstützten das letzte Aufgebot der Neumarkter. Durch taktische Umbesetzungen in den Gewichtsklassen konnten die Schwächen der Gäste aus Luftenberg eiskalt ausgenützt werden. Harald Walch, U17 Staatsmeister bis 55 kg, konnte in der Klasse bis 60 kg seinen Gegner zweimal klar besiegen. Georg Berndorfer 66 kg war ebenfalls eine Klasse für sich und steuerte zwei Punkte durch Ippon bei. Bis 73 kg ging Markus Koblbauer und Martin Scharinger an den Start. Koblbauer gewann sensationell mit Ippon und Scharinger unterlag nur durch eine Unachtsamkeit. Im zweiten Durchgang konnte Scharinger durch Festhaltegriff gewinnen.

In der Klasse bis 50 kg gewann Dietmar Pawel zweimal kampflos. Der ansonsten bis 50 kg kämpfende Emanuel Kopp wurde in der Klasse bis 55 kg eingesetzt und war die Überraschung des Abends mit seinen zwei Siegen durch Ippon. Bis 81 kg konnten Stefan Schneebauer und Wolfgang Laschitz je einen Kampf für sich entscheiden. Der 16-jährige Nachwuchskämpfer Martin Nöhammer unterlag zweimal seinem Gegner Hans Jürgen Öberl in der Klasse bis 90 kg. Im Schwergewicht punkteten Helmut Gföllner und Adolf Humer kampflos.

So gingen die Neumarkter Judokas überglücklich mit einem 14 zu 8 Sieg von der Matte und feierten anschließend bei der Judoparty den klaren Überraschungssieg.

Punkte für Neumarkt:
Dietmar Pawel, Emanuel Kopp, Harald Walch, Georg Berndorfer

1 Punkt für Neumarkt:
Markus Koblbauer, Martin Scharinger, Stefan Scheebauer, Wolfgang Laschitz, Adi Humer und Helmut Gföllner

Datum:

2001-11-10 00:00:00
2001-11-10 23:59:59

Kategorien:

Judo | Wettkampf