Marktfest – Frühschoppen beim Gasthaus Macala

Wieder einmal lud “4720 aktiv“, die Interessensgemeinschaft der Neumarkter Wirtschaftstreibenden zum Marktfest ein Der ÖTB Neumarkter Turnverein als größter Verein von Neumarkt und Umgebung sagte bei 3 Attraktionen zu und so wurde am Samstag die Kinderolympiade für ca. 50 Kinder durchgeführt und um 11.00 Uhr präsentierten sich am Samstag unsere Judokas bei einer kurzen Vorführung. Leider war das Wetter an diesem 1. Marktfesttag scheuslich, es regnete ständig und bevor es auftrocknen konnte, kam schon wieder der nächste Schütter.

Am Sonntag, dem Tag es Frühschoppens war es besser. Der Spielmannszug traf sich, gemeinsam mit der Eisenbahner-Musik bereits um 08.45 Uhr beim Bahnhof. Dort begann knapp vor 09.00 Uhr ein Festzug mit den beiden Kapellen, der Feuerwehr, den Goldhauben, dem Hundeverein und den ehemaligen Neumarktern. Es wurde zur Kirche marschiert und während der Messe bauten die beiden Kapellen für das Frühschoppenkonzert auf. Pünktlich um 10.00 Uhr war die Kirche zu Ende und es begann unser Spiel bis ca. 11.00 Uhr. Dann begann die Vorführung der Feuerwehr und zwischendurch wurde unser Judo-Senioren-Vizeweltmeister Helmut Gföllner und sein Coach Gerald Stutz auf der Bühne von Bürgermeister Bernd Geyer geehrt. Moderator war der eigens angereiste Hubert Huemer vom Landlsport, der auch einen Kameramann mit hatte. Auch Sponsor Alfred Zechmeister und Obmann-Stv. Hans Leeb waren auf der Bühne und beglückwünschten Helmut zu seinen beiden Medaillen.

Nach der Ehrung fand auch noch die Verlosung der großen Tombola statt, ehe wir um 13.00 Uhr wieder an der Reihe waren. Wir spielten noch einige Stücke und bildeten den Abschluss mit zwei Stücken im Pfarrhof, wo ebenfalls viele Leute saßen.

2003-07-06 00:00:00
2003-07-06 23:59:59