Manege frei! – Konzert trifft Zirkus

Menschen, Musik und Attraktionen – unter diesem Motto ging am 6. Mai 2023 ein ganz besonderes Konzert über die Bühne, oder besser gesagt über die Manege. Denn für ihr heuriges Konzert ließen sich die Spielleute nicht lumpen und organisierten in monatelanger Vorarbeit ein Konzert, dass es so noch nie gegeben hatte: ein Konzert in der Zirkusmanege des Circus Aramannt in der Freiung Neumarkt. Das neugierige Publikum füllte das Zirkuszelt bis auf den letzten Platz und lauschte gebannt den Klängen des SZ Neumarkt. Doch nicht nur die Ohren kamen auf ihre Kosten. Die KonzertbesucherInnen machten Augen, als die zwei ältesten Töchter der Zirkusfamilie Spindler in luftiger Höhe akrobatische Meisterleistungen vollbrachten. Und die Lachmuskeln wurden von einem Clown ordentlich trainiert!

Mit viel Charme und Witz führte Zirkusdirektor Alexander Ruttinger durchs Programm und entführte das Konzertpublikum gekonnt in die atemberaubende Welt des Zirkus. Kapellmeister Bernhard Braunbock hatte wie immer ein abwechslungsreiches Konzertprogramm zusammengestellt, das in Kombination mit Attraktionen des Circus Aramannt, einem Auftritt der Brass Wind Kids dirigiert von Simone Lindinger und einer tollen Organisation durch Bianca Wassermayr einen unvergesslichen Konzertabend ausmachte.

This was the greatest show!

Vielen Dank für den Beitrag von HT1:

HERRREINSPAZIERT, HERRREINSPAZIERT!

Am 6. Mai 2023 lädt der Spielmannszug Neumarkt zu einem abendlichen Ausflug in die faszinierende Welt des Zirkus. Die Spielleute geben ein ganz besonderes Konzert in der Manege, mit allem was dazugehört: Zirkusdirektor, Artistinnen, zahlreiche Überraschungen und selbstverständlich einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Konzertprogramm. Menschen, Musik und Attraktionen – so etwas hat es in Neumarkt bisher nie gegeben! Seid dabei, wenn es am 6. Mai um 20:00 Uhr heißt: MANEGE FREI!

TICKETS:
ERWACHSENE: 10 EUR
SCHÜLER: 5 EUR
Tickets sind erhältlich bei: allen Neumarkter Spielleuten, an der Kasse des Circus Aramannt zu deren Öffnungszeiten in Neumarkt (30.4. bis 5.5.), unter spielmannszug@neumarkter-turnverein.at Das Konzert findet statt im großen Zelt des Circus Aramannt am Zirkusgelände in der Freiung, Neumarkt!

PROGRAMM: PROGRAMMHEFT MANEGE FREI!

Besucht auch die Vorstellungen des Circus Aramannt in Neumarkt, jeweils um 16:00 Uhr:
Sonntag, 30. April
Montag, 1. Mai
Dienstag, 2. Mai
Freitag, 5. Mai
Sonntag, 7. Mai (bereits um 11:00 Uhr)

Unser Medienpartner:

Herzlichen Dank an unsereSponsoren:

2023-05-06 20:00:00
2023-05-06 22:00:00