Landesturntag des ÖTB OÖ Schwanenstadt

Viele Menschen arbeiten weit mehr als sie müssten, sprich sie treten viel von ihrer Freizeit für die Gemeinschaft ab. Diese ehrenamtliche Tätigkeit wird meist als Selbstverständlichkeit gesehen, obwohl sie es nicht ist. Doch übergeordnete Stellen wissen diese Ehrenamtlichkeit zu schätzen und vergeben auch Ehrungen dafür. Wir sind daher sehr stolz, dass es auf Landesebene wieder zwei Ehrungen gegeben hat. Beim Landesturntag des ÖTB OÖ in Schwanenstadt, der am 20. Oktober stattfand, erhielten unsere beiden Turnschwestern Pauline Berndorfer und Erika Daurer die Ehrenurkunde des ÖTB OÖ überreicht. Die Ehrung nahmen Landesobfrau Eva Schick und Landesturnwart Willi Gröbner vor. Pauline kümmert sich neben unserem Turnerheim-Buffet auch seit 1995 um die Finanzen unseres Vereines und Erika ist seit der Wiedergründung 1956 als Vorturnerin aktiv, geht noch wöchentlich Turnen, ist Teilnehmerin bei fast allen Jahnwanderungen und Wanderwochen der Wanderriege und sammelt für unseren Verein seit 1989 für diverse Veranstaltungen. Wir gratulieren sehr herzlich dazu und freuen uns mit den Ausgezeichneten.

2012-10-20 00:00:00
2012-10-20 23:59:59