Landesspielmannszugtreffen Mondsee

Erfolge beim Landesspielmannszugtreffen in Mondsee
Auch unser Spielmannszug beteiligte sich natürlich bei dem am 29. und 30. Juni abgehaltenen Landesspielmannszugtreffen. Das abwechslungsreiche Programm fand bei unseren 35 Spielleuten großen Anklang. Leider schlichen sich beim Wertungsmarschieren kleine Fehler ein, trotzdem reichte es noch für einen sehr guten Erfolg. Beim anschließenden Volleyballturnier ließen wir aber nichts anbrennen und belegten Platz 1 und 2. Das sonntägliche Großkonzert vor der wunderschönen Kulisse der Mondseer Kirche war ein großartiger Erfolg für das OÖ Spielmannswesen. Es wurde wieder das bereits bewährte System der drei verschiedenen Klangkörper – Spielmannszug – Bad Haller Big Bad – Amerikanische Klangrichtung der Neumarkter – aufgeführt und die vielen Zuhörer staunten nicht schlecht über das Gehörte. An dieser Stelle nochmals ein großes Lob und ein Dankeschön an den Hauptverantwortlichen, nämlich Landesfachwart Tbr. Christian Katzlberger, sowie an die Mondseer Turngeschwister mit Obmann Diethart Frauenschuh an der Spitze. Wie man sah, kann auch ein Verein ohne Spielmannszug ein solches Fest ausrichten. Mondsee wird uns lange in Erinnerung bleiben, ob des überlangen Festabends, ob der guten Organisation oder vielleicht des Wertungsmarschierens!?

2002-06-29 00:00:00
2002-06-30 23:59:59