Konzertreise nach Kiel 2006

Spielmannszug Neumarkt eröffnet die Kieler Woche 2006

Der Spielmannszug Neumarkt ging auf große Konzertreise in den hohen Norden Deutschlands und war zu Gast beim befreundeten Spielmannszug „Kieler Sprotten“. 39 Spielleute hatten die Ehre, bei der größten Segelsportveranstaltung der Welt und des größten Sommerfestes im Norden Europas dabei zu sein und einige Konzerte zu geben. Einer der vielen Höhepunkte war sicherlich die Eröffnung am Samstag, den 17. Juni abends. Insgesamt waren nach Angaben von Polizei und Stadt rund 350.000 Menschen am Eröffnungstag der Kieler Woche unterwegs, die von Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnet wurde. Auch ein Besuch in der Partnerschaftsgemeinde Laboe an der Ostsee stand auf dem Programm der Neumarkter sowie eine Fahrt auf die Halig Hooge in der Nordsee. Die Freunde der „Kieler Sprotten“ hatten ein abwechselungsreiches und perfektes Programm zusammengestellt, sodass neben Konzerten, Ausflügen auch noch für Unterhaltung Zeit blieb. Der ÖTB Neumarkter Turnverein mit seinem Spielmannszug ist stolz, als Werbeträger für den ÖTB, für die Gemeinden Neumarkt und Kallham sowie für unser Heimatland aufgetreten zu sein und wird diese Woche bei der Kieler Woche so schnell nicht vergessen.

2006-06-14 00:00:00
2006-06-20 23:59:59