Konzertreise nach Bregenz

Eine weite Busreise nach Bregenz nahmen der Spielmannszug heuer auf sich, doch Busfahren ist für echte Spielleute kein Problem. Früh morgens ging die Reise los, nachdem alle Instrumente, das ganze Gepäck und etwas flüssiger Reiseproviant im Bus gerade noch verstaut werden konnte. Am frühen Nachmittag erreichte die Reisegruppe den Schwangau und nach Lust und Laune wurde Schloss Neuschwanstein, Schloss Hohenschwangau und die örtliche Gastronomie besucht. Nach zwei Stunden Pause ging es weiter nach Bregen ins JUFA Hotel Bregenz, Abendessen, Seebühne und die Stadt erkunden.

Der zweite Tag stand unter dem Motto Käse und Berge. Vormittags wurde im Käsehaus Bregenzerwald beim Schaukäsen zugesehen, anschließend ging es zur Rappenlochschlucht einer beeindruckenden Schlucht mit nettem See am Ende. Am späten Nachmittag ging die Reise weiter nach Dornbirn, um dort ein Platzkonzert am Marktplatz zu geben. Nach dem Konzert machten wir uns auf dem Weg zum Karren, dem Dornbirner Hausberg. Das Panoramarestaurant am Karren hat seinen Namen wirklich verdient, ein umwerfender Ausblick ergibt sich von hier über das ganze Ländle, den Bodensee bis in die Schweiz.

Der Samstag stand im Zeichen von See, Wein und Zeppelin. Mit dem Schiff fuhren wir von Bregenz nach Kressbronn, wo wir am Abend ein Konzert im Seegarten spielen werden. Dort holte uns der Bus und brachte uns nach Friedrichshafen, wo das Zeppelin-Museum, die lange Uferpromenade und die Innenstadt besichtigt wurden. Am Nachmittag fuhren wir nach Nonnenhorn, wanderten durch die Weinberge mit herrlichem Blick auf den Bodensee und besichtigten das Weingut Hornstein, ehe wir nach Kressbronn zur Seegarten fuhren und ein Konzert gaben.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Heimreise, wir ließen uns durch nichts aufhalten fuhren direkt zurück in die Heimat!

2018-05-31 00:00:00
2018-06-03 23:59:59