Konzert auf der Botanica in Bad Schallerbach

Am 28. Juni konzertierte der Spielmannszug Neumarkt bei der OÖ Landesgartenschau in Bad Schallerbach, der Botanica, gemeinsam mit verschiedenen oberösterreichischen SZ-Spielgemeinschaften. Vormittags hielt der SZ Neumarkt ein einstündiges Platzkonzert vor dem Gartenrestaurant ab, während zwei SZ-Spielgemeinschaften an anderen Orten der Botanica aufspielten. Das mäßige Wetter hielt die Besucherzahlen an diesem Sonntag leider in Grenzen. Um 13:00 Uhr gaben alle ca. 90 Spielleute ein gemeinsames Großkonzert unter der Leitung von Manfred Schöberl zum Besten. Wegen des plötzlich einsetzenden Stark-/Platz-/Dauerregens wurde das Konzert kurzerhand auf die Bühne im Gartenrestaurant verschoben und mit einigen traditionellen Märschen abgeschlossen.

Während unsere SZ-Kollegen noch vom Initiator dieses schönen Auftrittes, dem Obmann des ÖTB Bad Schallerbach Roland Nickmann, zu einer Grillerei beim Turnerheim eingeladen wurden, fuhren wir schon Richtung Turnerheim, um der Mutter unseres SZ-Leiters ein Geburtstagsständchen zu spielen – dort erwartete uns dann natürlich auch noch Gegrilltes!

2009-06-28 00:00:00
2009-06-28 23:59:59