Konsulentenfeier Linz

Im September werden in Oberösterreich die Konsulententitel für Sportwesen verliehen. Am 10. September bekam diesen ehrenvollen Titel unsere jahrzehntelange Vorturnerin, Turnwartin, Trommlerin und fleißige Arbeitsbiene im Turnverein Anneliese Reizl von Landesrat Dr. Michael Strugl verliehen!
Anneliese steht seit 1983 unserer Turnabteilung als Turnwartin zur Verfügung. Sie stand außerdem jahrzehntelange als aktive Turnerin in jeder Mannschaft und gibt ihr Wissen als Vorturnerin seit 1963 bis heute den Mädchen weiter. Seit 1993 ist Anneliese im 7. Turnbezirk Grieskirchen als Bezirksturnwartin und weiters im ÖTB OÖ als Fachwartin für Geräteturnen tätig. Das Landessportehrenzeichen in Gold wurde ihr schon im Jahre 2004 verliehen. Darüberhinaus kann die OÖ Landesregierung an Personen für ein mindestens 20jähriges, verdienstvolles Wirken als Sportler oder Funktionär, und Personen die im Dienste der öffentlichen Sportpflege herausragend tätig waren, diesen Titel verleihen.
Bei dem sehr feierlichen Festakt in den Redoutensälen kam auch der Spielmannszug wieder zum Einsatz! Bgm. Herbert Ollinger und die Familie der Geehrten waren unter den Gästen und gratulierten unserer Anneliese sehr herzlich!
Der Turnverein ist sehr stolz, dass inzwischen drei unserer Funktionäre diesen höchsten Titel im ehrenamtlichen Sport tragen dürfen! Das sind Konsulent Gerald Stutz, Konsulent Helmut Gföllner und Konsulentin Anneliese Reizl!

2015-09-10 00:00:00
2015-09-10 23:59:59