Konsulent d. oö. Landesregierung für Sportwesen für Obmann Gerald Stutz

Viele Menschen arbeiten weit mehr als sie müssten, sprich sie treten viel von ihrer Freizeit für die Gemeinschaft ab. Diese ehrenamtliche Tätigkeit wird meist als Selbstverständlichkeit gesehen, obwohl sie es nicht ist. Doch übergeordnete Stellen wissen diese Ehrenamtlichkeit zu schätzen und vergeben auch Ehrungen dafür. Der ÖTB Neumarkter Turnverein ist daher sehr stolz, dass sein langjähriger Obmann VBgm. Gerald Stutz für seine jahrzehntelange Tätigkeit in vielen Gremien des Sportlandes OÖ die höchste Auszeichnung der OÖ Landesregierung überreicht bekam. Am Montag, den 10. September wurde ihm von Landessportreferent LR Viktor Sigl der Titel Konsulent der OÖ Landesregierung für das Sportwesen verliehen. Nicht nur dass sein Vorgänger MR Dr. Josef Lehner vor 23 Jahren diese hohe Auszeichnung erhielt, sondern auch die Tatsache, dass Gerald Stutz mit 49 Jahren der jüngste Sportkonsulent der OÖ Landesregierung wurde, macht diese Ehrung zu einer ganz besonderen.
Als Überraschung spielte sogar der komplette Spielmannszug „seines“ ÖTB Neumarkter Turnvereines in Linz auf und verlieh der feierlichen Ehrung einen würdigen Rahmen. Auch die Familie, Freunde, der Bürgermeister von Neumarkt und das ganze ASVOÖ-Präsidium waren zu dieser Feier gekommen. In seiner Laudatio ging LR Sigl auf die vielen sportlichen Funktionen des Geehrten ein, der seit über 20 Jahren in vielen Bezirks- und Landesgremien des ÖTB OÖ, im Vorstand des ASVOÖ und auch seit Jahren schon im Landessportrat des Landes OÖ – dem höchsten Sportgremium in OÖ – mitarbeitet.
Der ÖTB Neumarkter Turnverein, aber auch die Gemeinden von Neumarkt und Kallham gratulieren sehr herzlich dazu und freuen sich mit dem neuen Konsulenten.

2012-09-10 00:00:00
2012-09-10 23:59:59