Kleines Bezirksturnfest Neumarkt

Der 7. Turnbezirk veranstaltete heuer aus Termingründen nur ein “kleines Bezirksturnfest“ und zwar statt der alle Jahre durchgeführten Bezirks-LA-Meisterschaft, die immer vom TV Grieskirchen organisiert wurde.
Da heuer der ÖTB Neumarkter TV 100 Jahre alt geworden ist, war es klar, dass dieses “kleine Bezirksturnfest“ in Neumarkt ausgetragen wurde. Es sollte ein Treffen der Bezirksvereine, natürlich mit Wettkämpfen verbunden, sein. Leider folgten nur die Vereine Aschach, Gallspach, Grieskirchen und Neumarkt der Einladung, aber für diese Vereine und besonders für die Jugend, war dies ein netter Wettkampftag.

Ausgeschrieben war ein Wahl-4-Kampf, bestehend aus drei Geräten und drei LA-Disziplinen und zusätzlich für jeden Wettkämpfer der Bewerb “Mini-Eisstock-Weitschießen“, wo einige die “Höchstweite“, 21,5 m, so lange ist die Schulturnhalle, erreichten.
Obwohl es in der Nacht noch regnete, konnten die LA-Bewerbe bei Sonnenschein durchgeführt werden. Im Anschluss an die Wettkämpfe gab es im Turnerheim noch einen Mannschaftswettkampf, wo sich viele Gruppen beteiligten. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, denn fleißige Helferinnen hatten Knödel gedreht und so konnten sich die Wettkämpfer mit Haschee- oder Zwetschkenknödel stärken. Im Anschluss an das Mittagessen fand die Siegerehrung statt, wobei die Vereine Aschach und Gallspach einen, Grieskirchen fünf und Neumarkt sechs Einzelsiege erreichen konnten. Turnfestsieger wurde Hermann Prummer aus Aschach und Isabella Thurnberger aus Grieskirchen. Die Vereinswertung gewann Grieskirchen vor Neumarkt, Gallspach und Aschach.

2004-10-03 00:00:00
2004-10-03 23:59:59