Kleine SZ-Runde Schiwochenende Schladming

Obwohl fast jeder Tag und jede Stunde Zeit vor der Ballnacht abgeht, fuhren die Schlagzeuger des Spielmannszuges mit den Instrumentenbläser und Saxophonisten als Gäste am ersten Jänner-Wochenende nach Schladming zum Schifahren. Erstmals nahmen wir die Einladung auf „Hachtl´s“ Schattberghütte“ nicht an und Franz organisierte ein Appartementhaus mitten in Schladming für uns. Die urige Hütte in Saalbach hatte zwar ihren Reiz, aber mit dem Appartement kamen wir doch mehr zum Schifahren. Nach einem anstrengenden ersten Schitag, bei dem sich unser Pauker Günter Schien das Seitenband einriss, gingen wir erst einmal gepflegt und sehr gut Abendessen. Nach einem kurzen Stadtbummel durch das eher leere Schladming wurde es natürlich im Appartement noch sehr gemütlich, denn Franz hatte vorgesorgt. Auch die Mitternachtsjause tat das ihrige dazu, dass so mancher am nächsten Tag Probleme mit der „Gesundheit“ hatte. Das Wetter war auch an diesem 2. Tag sehr schön, wenn auch etwas kalt. Wegen unserem Verletzten kürzten wir die Einkehrschwünge ab und fuhren bereits um 15.00 Uhr nach Hause. Wir konnten an diesen beiden Tagen wieder Kraft tanken und die Dekoration für die Ballnacht in den nächsten zwei Wochen fertigstellen.

2004-01-03 00:00:00
2004-01-04 23:59:59