Kieler Sprotten in Neumarkt 2005

Acht

Jahre hatte es gedauert, bis diese jahrzehntelange Verbindung zwischen Neumarkt und Kiel wieder Leben erhielt. Der Spielmannszug „Kieler Sprotten“ vom Ellerbecker Turnverein in Kiel besuchte eine Woche lang unseren Spielmannszug. Das Programm hatte wie in den letzten Jahrzehnten immer unser Spielmannszugleiter Franz Eisterer organisiert. Nach seinem plötzlichen Unfalltod zwei Wochen zuvor wurde die Organisationsarbeit aufgeteilt. Anneliese Reizl übernahm die Gesamtorganisation, Kora und Siegi Geyer kümmerten sich um das Frühstück und 2 Mal Abendessen, die zwei Tage nach Wien fuhr Obmann Gerald Stutz mit und den Ausflug nach Bad Aussee mit Abendessen bei Schweiger Klaus in Bad Ischl organisierte Obmann-Stv. Hans Leeb, der auch an diesem Tag mitfuhr. Quartier sowie die Verpflegung war natürlich das Turnerheim. Auf dem Programm standen ein Grillfest zusammen mit unseren Spielleuten, ein Empfang bei der Gemeinde im Turnerheim, sowie ein 3-tägiger Aufenthalt in Wien und Bad Aussee. Dies war bereits der 7. Besuch in Österreich, aber auch unser Spielmannszug war bereits 5 Mal in Kiel zu Gast. Gut gelaunt fuhren unsere 33 Kieler Freunde am Freitag, den 8. Juli wieder Richtung Norden, zuvor sprachen sie noch eine Einladung an die Ostsee aus. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen in Schleswig-Holstein.

Programm für den Besuch der Kieler Sprotten:

Montag, 4. Juli 2005:
Ankunft in Neumarkt beim Turnerheim um ca. 16.00 Uhr
Baden im Freibad Neumarkt-Kallham
Abendessen im Turnerheim: Fleischleiberl mit Kartoffel und Salat

Dienstag, 5. Juli 2005:
Abfahrt nach Wien mit Stadtrundfahrt und Besichtigung zu Fuß
Mittagessen auf Einladung der Stadt Wien
Konzert in Wien (wegen Regen abgesagt)
Quartierbezug in der Turnhalle des ÖTB TV Liesing
Heurigenbesuch in Perchtoldsdorf

Mittwoch, 6. Juli 2005: