Kallhamer Kirchturmbesteigung

Oft wird die Kallhamer Kirche ob ihrer Größe und wunderschönen Lage auch als „Landl-Dom“ bezeichnet. Viele Vereinsmitglieder sind auch stolz auf die eigene Pfarrkirche mit ihrem hohen Turm, doch noch nicht viele waren oben. So hatte Obmann Gerald Stutz die Idee vor der Turnratssitzung am 8. September für die Turnratsmitglieder eine Besteigung zu organisieren. Die Freunde des Kallhamer Pfarrgemeinderates waren gerne bereit, eine fachkundige Führung, vor allem auch aus Zimmermanns-Sicht, zu machen. 14 Turnratsmitglieder nutzten die Gelegenheit und begaben sich die 159 Stufen hinauf bis zur Zwiebel. Ein herrlicher Blick, wenn auch bei regnerischem Wetter, belohnte den schweißtreibenden und mutigen Aufstieg. Vor allem die letzte, steile Leiter hatte es in sich. Nach einer interessanten Erklärung durch Heinrich Ruttinger ging es wieder hinunter, denn die nicht schwindelfreien Turngeschwister warteten bereits im Turnerheim zur Turnratssitzung.

2011-09-08 00:00:00
2011-09-08 23:59:59