Jungmusiker Leistungsabzeichen

Am Sonntag den 29. Jänner 2023 fand die Verleihung der Leistungsabzeichen des OÖ Blasmusikverbandes statt. Insgesamt legten stolze 185 junge Talente des Blasmusikbezirkes Grieskirchen im letzten Jahr ihre Übertrittsprüfungen an den Landesmusikschulen ab und durften diese durch die Vertreter:innen der Bezirksleitung entgegennehmen. Die ausgezeichneten Musiker:innen fanden sich in Begleitung der örtlichen Bürgermeister:innen als auch einer Abordnung ihrer Musikvereine in der Manglburg Grieskirchen ein. Auch viele Ehrengäste würdigten die Erfolge der fleißigen Schüler:innen. Darunter die zweite Präsidentin des OÖ Landtages Sabine Binder, Landtagsabgeordneter und Bürgermeistersprecher Peter Oberlehner Landtagsabgeordneter B.Ed.Univ. Thomas Antlinger, und Bürgermeisterin Maria Pachner. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch das Ensemble „KlariSax & Rhythm“ – einer Formation aus Schüler:innenn der Landesmusikschule Grieskirchen sowie Teilnehmer:innen eines Workshops der Bläserakademie OÖ. Unter der Leitung von Robert Müllner gab das bunt gemischte Ensemble einige überaus schwungvolle sowie stimmgewaltige Ohrwürmer zum Besten und sorgte so für das gewisse Etwas.

Verliehene Abzeichen.

• 49 Junior-Abzeichen
  • 103 Musiker-Leistungsabzeichen in Bronze
  • 21 Musiker-Leistungsabzeichen in Silber
  • 12 Musiker-Leistungsabzeichen in Gold

Herzliches Dankeschön an den Blasmusikverband, dass auch unsere drei Jungmusiker das Leistungsabzeichen bei dieser Veranstaltung entgegennehmen konnten. Jugendwartin Cornelia Sattler begleitete unsere jungen Trompeter Florian Ennser und Daniel Steinbruckner, die das Junior-Leistungsabzeichen mit ausgezeichnetem Erfolg ablegten. Amelie Bremberger war zwar nicht bei der Veranstaltung, legte aber auch das Junior-Leistungsabzeichen mit ausgezeichnetem Erfolg am Tenorhorn ab. Alle Fotos gibt’s hier.

2023-01-29 17:00:00
2023-01-29 18:30:00