Julschauturnen 2022

Nach drei Jahren Schauturnpause war es heuer wieder soweit und wir konnten das traditionelle Julschauturnen in unserem Turnerheim abhalten.
Der Turnsaal war wieder gefüllt mit stolzen Eltern und Großeltern und die Kinder konnten auf der Bühne ihre Leistungen präsentieren. Unter dem Motto „Reise um die Welt“ wurde die Vielfalt unseres Vereins turnerisch dargestellt. Vom Spielmannszug, über die Judo-Abteilung bis hin zu allen Turnriegen von klein bis groß waren wieder alle mit viel Fleiß und Freude dabei. Um die Wartezeit während der Umbauzeiten zu verkürzen, konnten wir unseren Ehrenobmann Gerald Stutz überzeugen, als Reisebegleiter zu fungieren. In seiner professioneller Art und Weise konnte er seine beruflichen wie privaten Reisetätigkeiten in diesem Schauturnen einfließen lassen und so war es ein durch und durch runder Abend.
Obmann Gernot Lehner hielt zu Schluss noch die Julrede und erklärte, was es mit dem Wort „Jul“ so auf sich hat. Nach dem feierlichen Teil, bei dem noch gemeinsam „Es wird schon glei dumpa“ gesungen wurde, erhielten alle Teilnehmer noch ihr Süßigkeiten-Sackerl, auf das viele schon hin gefiebert hatten.
Alles in allem war es ein sehr kurzweiliger Abend, bei dem sowohl die Zuseher, als auch die Akteure, wieder merklich froh waren, dass nach den letzten Jahren wieder Normalität mit dieser Veranstaltung eingekehrt ist. Das Lächeln in den Gesichtern aller, war ein eindeutiges Indiz dafür, dass diese Veranstaltung wieder gut gelungen war.

2022-12-10 17:00:00
2022-12-10 19:00:00