Julschauturnen 2017

Wenn an die 100 Turner- und Judokinder aufgeregt in den Kellerräumen des Turnerheims herumschwirren, wenn der Turnsaal bis auf den letzten Platz gefüllt ist, dann ist in Neumarkt Julschauturnen. Traditionell eröffnete der Spielmannszug die Veranstaltung. Gleich im Anschluss traten auch schon unsere kleinsten Turnerinnen und Turner auf die große Bühne. Das Motto des Schauturnens war heuer “Märchen aus aller Welt“ und jede Riege ließ sich tolle Beiträge dazu einfallen. Märchenonkel Rainer Gruber erzählte in den Umbauphasen spannende Geschichten und nach fast zwei Stunden und dem Lied “Es wird schon glei dumper“ gab es endlich für die Turnerkinder die Weihnachtssackerl mit ganz vielen Süßigkeiten, gesponsert von den Neumarkter Gewerbetreibenden.

2017-12-02 00:00:00
2017-12-02 23:59:59