Julschauturnen 2016

Wie gewohnt eröffnete der Spielmannszug den Abend mit einer Fanfare. Die Moderation übernahmen gekonnt Franziska Pichler und Rainer Gruber. Mit verbindenden Worten führten sie das Publikum durch den Jahreskreis, von einem Monat zum nächsten. Los ging es wie immer mit den Kleinsten, die uns für den Monat Jänner die Neumarkter Ballnacht näher brachten. Auch die Abteilung Judo war wieder vertreten und zeigte eine tolle Leistungsschau. Je älter die Kinder der einzelnen Riegen werden, desto beeindruckender wurden auch die turnerischen Leistungen. Kurzweilig und kreativ ging es so durch das Turnjahr, ehe abschließend die Weihnachtsbläser vom Spielmannszug zum ruhigen besinnlichen Ausklang aufspielten. Rainer sprach noch einige Worte über das Leben im Turnverein, über Erlebnisse und Erfahrungen, die man nur in einer Gemeinschaft aus jungen und älteren Menschen machen kann, wie wir sie in unserem Verein auch haben und leben. Über 100 Kinder hatten ihren großen Auftritt, die Kellerräume und Garderoben des Turnerheimes versanken wieder im gewohnten Chaos. Gemeinsam meisterten Turner, Spielleute, Judokas und viele Arbeitsbienen den Abend wieder gekonnt. Ob in der Küche, hinter der Ausschank, beim Gerätedienst, im Technikraum, als Kellner oder auf der großen Bühne – die vielen freiwilligen Helfer beim Turnverein sorgten gemeinsam mit den Kindern und Turnern auf der Bühne wieder einmal für einen reibungslosen Ablauf!

2016-12-03 00:00:00
2016-12-03 23:59:59