Julschauturnen 2015

Eine der wichtigsten Veranstaltungen im Jahr ist für einen Turnverein das Julschauturnen. Die Kinder freuen sich, endlich auf der großen Bühne ihr tur-nerisches Können aufführen zu dürfen. Das Motto des Schauturnens war heuer „Broadway“ und die Vorturner bewiesen wieder ihre Kreativität! Wie gewohnt eröffnete der Spielmannszug den Abend mit einer Fanfare. Die Moderation übernahmen gekonnt Franziska Pichler und Rainer Gruber. Mit verbindenden Worten führten sie das Publikum über den Broadway in New York von einem Musical zum nächsten. Man konnte Löwenkönige, Cats, Opernphantome und viele weitere Musicalhelden auf der Bühne bewundern. Zwischendurch sorgte unsere HipHop-Gruppe für Einlagen. Über 100 Kinder hatten ihren großen Auftritt, die Kellerräume und Garderoben des Turnerheimes versanken wieder im gewohnten Chaos. Gemeinsam meisterten Turner, Spielleute, Judokas und viele Arbeitsbienen den Abend wieder gekonnt. Ob in der Küche, hinter der Ausschank, beim Gerätedienst, im Technikraum, als Kellner oder auf der großen Bühne – die vielen freiwilligen Helfer beim Turnverein sorgten gemeinsam mit den Kindern und Turnern auf der Bühne wieder einmal für einen reibungslosen Ablauf!

2015-12-05 00:00:00
2015-12-05 23:59:59