Julschauturnen 1988 erstmals im Turnerheim

Große Anstrengung – Großer Erfolg: Unter diesem Titel könnte man das letzte Julschauturnen unseres Vereines stellen. Viele Neuerungen wurden bzw. mußten bei dieser traditionellen Fix-Veranstaltung durchgeführt werden .
Erstmals wurde dieses Schauturnen im fertiggestellten Turnerheim abgehalten. Dadurch ergab sich eine größere Anzahl von Sitzplätzen , was wiederrum eine dementsprechende Werbung verlangte . Auch den Kindern gönnten wir einen Auftritt vor einigen Hundert Zuschauern. Somit wurde das Programm der Kinderjulfeier gleich am Samstag Abend eingebaut.
Die große Halle des Turnerheimes, auf die wir ganz besonders stolz sind , wirkte auch ziemlich kalt, ein Schneeflockenhimmel mit über 300 Poritflocken schaffte Abhilfe. Die kulinarischen Genüsse, welche bei vorangegangenen Veranstaltungen immer zu kurz kamen, werden ab sofort bei jedem Turnerheimfest zufriedengestellt. Nach also wochenlanger Vorbereitungsarbeit stand der Eröffnung durch unsere Fanfarenbläser nichts mehr im Wege.
Obmann MR Dr. Lehner begrüßte dann voller Freude die zahlreich Erschienen; es waren an die 500. Mit vollem Schwung begann das sehr gut zusammengestellte

Programm. Für jeden war sichtlich etwas dabei. Pünktlich nach zwei Stunden vollem Programm schloß der Spielmannszug diese gelungene Veranstaltung mit einem Weihnachtslied. Noch lange blieben die Zuschauer in den Räumen unseres Turnerheimes und verbrachten gemütliche Stunden in unserem Kreis.

1988-12-10 00:00:00
1988-12-10 23:59:59