Julschauturnen 1987

Obmann Dr. Lehner konnte auch dieses Mal wieder die vielen Gäste in dem bis auf den letzten Platz gefüllten Volksheim begrüßen. Viele Ausschnitte aus den Übungsstunden wurden gezeigt. Von Schigymnastik, gemischtem Bodenturnen der Leistungsriege, Judo, Stufenbarren, Bandgymnastik bis hin zum Volkstanz. Der Programmpunkt Hochreck mussre wegen einiger Verletzungen abgesagt werden, dafür wurde bei der Generalprobe kurzfristig eine Baumstammgymnastik einstudiert, die beim Publikum dennoch viel Applaus erntete. Der Spielmannszug brachte zwei Stücke diesesmal in erster Linie modere Stücke zu Gehör und stellte zwölf Jungspielleute auf Marschtrommel, Lyra und Flöte vor. Die Jungflötisten gaben zwei sehr nette Stücke unter der Leitung von Ausbildnerin Cornelia Druckenthaner zum Besten.

1987-12-11 00:00:00
1987-12-11 23:59:59