Jugend-Abschlussfest

Da heuer das Vereins-Jugendlager aufgrund der Terminkollision mit dem Tag der offenen Türe entfiel, wurde nach vergleichbaren Alternativen gesucht. Dabei kam die Idee eines „Jugend-Abschlussfestes“ bei dem die Kinder ähnlich dem Lager vieles erleben und Spaß an der Gemeinschaft haben. Leider ließ das Wetter das vorerst geplante Zelten sprichwörtlich ins Wasser fallen und so musste die Alternative Turnerheim für die vielen Kinder herhalten.
Vom Nachmittag bis zum Abend wurden dort lustige Spiele und Bewerbe gemacht und als krönender Abschluss dieses netten Tages stand noch eine Nachtwanderung zum Turnerdenkmal auf dem Programm. An diesem schönen Platz wurde dann ein Lagerfeuer entzündet und einige Lieder gemeinsam gesungen, doch nahm dies durch ein heftiges Gewitter viel zu schnell ein Ende. Ehest möglich im Turnerheim zurück, wurde die nasse Kleidung versorgt und in die Turnhalle schlafen gegangen.
Am nächsten Morgen gab es auch schon wieder allerhand zu tun: Morgensport, Frühstück, viele Spiele und das beliebte Volkstanzen. Da die Bewerbe und Spiele gruppenmäßig erfasst wurden, ergab sich daraus die Gewinnergruppe, welche noch geehrt wurde.

2004-07-02 00:00:00
2004-07-03 23:59:59