Judo-Kinderlager in Hinterstoder

1. TAG
Alle, die mitfahren wollten trafen sich um 13.00 Uhr beim Turnerheim. Wir fuhren ca. 1,5 Stunden. Unser Ziel war Hinterstoder. Als wir ankamen staunten alle sehr, denn es gab eine riesige Wiese zum Zelten. Da die Wiese so groß ist, ist auch noch genug Platz zum Spielen. Aber was sehr praktisch ist, dass dort ein Haus ist, das Familie Gföllner gehört. Gleich nebenan befindet sich ein Bach. Man weiß genau, dass das Wasser von den Bergen kommt. Alle zogen sich die Badebekleidung an und planschten ein bisschen. Später bekamen wir einen Kuchen der sehr lecker war. Nach einer Weile bildeten wir Gruppen.
Die Gruppen hießen:
1) 4 Girls & 1 Boy 2) No name 3) Klostermann & Co 4) V.L.I.B.
Wir machten mit Markus Pointner (Maki), Markus Koblbauer (Kopi) und Gerhard Kubinger (Geki) einen Hindernislauf. Nachher machten wir ein Lagerfeuer, wir grillten Knackwürste und Kartoffeln. Später durften wir spielen was wir wollten. Am Abend machten wir noch eine letzte Gruppenarbeit, nämlich Seilziehen. Anschließend machten wir noch eine Mutprobe. Man musste im Finsteren zu einem Eck gehen und dort auf einen Block seinen/ihren Namen schreiben. Dann war Bettruhe und alle mussten schlafen. Gerald Steiner und Verena Sternbauer waren die ganze Zeit laut, sodass die anderen nicht schlafen konnten.

2. TAG
Ein paar Kinder waren schon früh auf und machten Lärm, dabei weckten sie alle anderen auf. Nur unsere Trainer und Ines Poosch schliefen noch. Unsere Trainer weckten wir um 7.15 Uhr. Nachher fuhren wir mit den Autos zu einem schönen Platz. Dort machten wir Morgengymnastik. Wir joggten im Wald entlang zum Schiederweiher. Dort veranstalteten wir einen Wettlauf. Leider mussten wir die 3 km auch wieder zurück joggen. Es war ziemlich anstrengend. Alle freuten sich über das Frühstück. Aber wie immer musste etwas dazwischen kommen, nämlich dehnen. Endlich war es soweit und wir konnten unseren Hunger stillen. Nun konnten wir wieder spielen was wir wollten. Nach einer Weile machten wir wieder ein Spiel, nämlich Hockey. Da Spielen sehr anstrengend ist, gingen alle in den Bach und kühlten sich ab. Alle hatten großen Hunger. Heli hatte für uns Würste und Koteletts gegrillt. Dann kam der Zeltservice und brachte uns Obst und Süßigkeiten. Nun konnten wir spielen was wir wollten. Nach einer Weile hörten wir etwas Erfreuliches, denn wir fuhren ins Freibad. Dort machten wir ein Wettschwimmen. Um ca.17.20 Uhr fuhren wir nach Hause (zu den Zelten). Als wir zu Hause waren stellten wir uns gruppenweise zusammen und spielten Völkerball. Jetzt hatten wir auch wieder Hunger, es gab Spaghetti. Am Abend mussten alle Gruppen ein Lied vorsingen.

3. TAG
In der Nacht gab es ein heftiges Gewitter und alle wurden untergebracht. In der Früh mussten trotz nasser Turnschuhe alle laufen. Wie immer gab es ein gutes Frühstück. Nachher durften alle ein weißes T-Shirt bemalen. Zu Mittag gab es Fleckerlspeise. Am Nachmittag machten wir noch 3 andere Wettbewerbe. Nämlich: Dart, Quiz und Sackhüpfen. Später mussten alle packen. Bevor wir heimfuhren machten wir noch die Preisverleihung. Wir bekamen sehr tolle Preise. z.B. 1 Sackerl mit Süßigkeiten, Wecker, Lineal, Briefpapier, Jojo, Stofftiere, Geldtaschen, Wasserbälle, Farbstifte, Adressbücher und noch mehr.
Fast alle wollten noch hierbleiben doch wir mussten nach Hause. Beim Turnerheim warteten schon unsere Eltern.

Tina und Tanja (10 Jahre)

2002-07-12 00:00:00
2002-07-14 23:59:59