Jahreshauptversammlung 2018

Bei der am 8. März 2018 abgehaltenen Hauptversammlung unseres Vereines konnten sich knapp 50 Mitglieder, darunter Bürgermeister Tbr. Herbert Ollinger von den hervorragenden Leistungen des größten Vereines in dieser Region überzeugen. Pünktlich eröffnete Obmann Konsulent Gerald Stutz diese Versammlung, legte Rechenschaft über die Jahre 2016 und 2017 und berichtete, neben allen Amtswaltern über das aktive Vereinsgeschehen. Nach den Dankesworten durch Bürgermeister Herbert Ollinger führte dieser auch die Neuwahl des Turnrates durch, die eine Änderung – natürlich einstimmig – mit sich führte. Nach 23 Jahren verantwortungsvoller und genauester Arbeit legte Kassierin Pauline BERNDORFER ihr Amt nieder und erhielt natürlich ein Geschenk. Zur Nachfolgerin wurde unsere Tennisspielerin Irene RATZENBÖCK gewählt. Schon jetzt Danke für die Bereitschaft für dieses wichtige Ehrenamt. Nach der Wahl konnten wir 38 Turngeschwister für langjährige Mitgliedschaft ehren. Die Anwesenden erhielten das entsprechende Ehrenabzeichen und die Urkunde des Österreichischen Turnerbundes. Mit aller Bescheidenheit möchten wir festhalten, dass wir inkl. der neu geehrten Mitglieder nun 163 Mitglieder mit einer Ehrung in unserem Verein mit 461 Gesamtmitgliedern haben. Das sind 35%. Wir glauben, diese Zahl ist ein großer Vertrauens- und Verbundenheitsbeweis zu unserem Verein. Weiter ging es mit den Ehrungen und zwar nicht für langjährige Mitgliedschaft sondern für besondere Verdienste um unseren ÖTB Neumarkter Turnverein. Es werden dabei Funktionäre unseres Vereins von unserem Dachverband ASVOÖ geehrt und unser Obmann als Vizepräsident des ASVOÖ zusammen mit ASVOÖ-Vorstand Tbr. Alfred Zechmeister nahmen diese Ehrung selbst vor.

Das ASVOÖ-Ehrenzeichen in Silber erhielten: ERNST Ing. Michael, SCHIEN Günter, SCHÖBERL Doris, STERNBAUER Marion, STUTZ Roland, WASSERMAYR Mag. Bianca Das ASVOÖ-Ehrenzeichen in Gold erhielten: BAUMGARTNER Otto, ENNSER Alois, ERNST Florian, SAUER Hans-Peter, STUTZ Karin Zum Schluß gab es noch die Verleihung von 2 Ehrenurkunden unseres ÖTB Neumarkter Turnvereines (siehe Laudatio und Fotos bei den Vereinspersonalien). Mit einer zünftigen Jause und einigen Flascherl Wein klang die Hauptversammlung gemütlich aus. 25-jährige Mitgliedschaft beim ÖTB Neumarkter Turnverein: DI Manuela GROßRUCK, Petra LINDINGER, Gerda SCHIEBOLD, Gabriele ASCHAUER, Bgm. Herbert OLLINGER, Irene RATZENBÖCK, Maria REIZL, Marion STERNBAUER, Sonja WILFLINGSEDER, Brigitte WÜRZL 40-jährige Mitgliedschaft beim ÖTB Neumarkter Turnverein: Hubert BERNDORFER, Peter DAURER, Margaretha DEMMELMAYR, Sylvia EISENKECK, Johann FISCHER, Josef HAIDER, Ilse HANGL, Peter HEL, Johann LEEB, Herta NEUHOFER, Johann NEUHOFER, Sylvia ORTBAUER, Alois PAUZENBERGER, Manfred SCHÖBERL, Helmut STELZER, Alfred ZACH, Othmar ZEHETNER, Erwin ZURUCKER-BURDA Mag. 50-jährige Mitgliedschaft beim ÖTB Neumarkter Turnverein: Franziska LAKOSCHEK, Mag. Helwig LEHNER, Gerhard LEHNER, Karoline PICHLMAYER, Anneliese REIZL 60-jährige Mitgliedschaft beim ÖTB Neumarkter Turnverein: Dr. Manfred DUSWALD, Grete GEYER, Josef GRAMLINGER, Theresia HADERER, Josefa KRASENSKY

Turnrat laut Hauptversammlung vom 8. März 2018:

Obmann Kons. Gerald Stutz
Obmann-Stv. Kons. Johann Leeb
Obmann-Stv. Dr. Gernot Lehner
Turnwart Frauen Kons. Anneliese Reizl
Turnwart Frauen-Stv. Marion Sternbauer
Turnwart Männer Florian Ernst
Turnwart Männer-Stv. Michael Ernst
Jugendleitung Jürgen Ruttinger
Anja Starrermayr
Dietwart Kons. Gerald Stutz
Säckelwart Irene Ratzenböck
Säckelwart-Stv. Johann Reizl
Schriftwart Petra Lindinger
Schriftwart-Stv. Petra Fink
Zeugwart Alois Ennser
Zeugwart-Stv. Siegfried Geyer
Kneip- und Festwart Albin Schatz
Kneip- und Festwart-Stv. Christian Schöberl
Hausverwalter Johann Gföllner sen.
Spielmannszug Mag. Bianca Wassermayr
Spielmannszug-Stv. Kurt Wimmer
Tennis Mag. Erwin Zurucker-Burda
Judo Kons. Helmut Gföllner
Judo-Stv. Hannes Mairhuber
Säckelprüfer Maria Folie
Günther Lakoschek
Beirat MR Dr. Sepp-Dieter Lehner
Walter Wurm jun.
Johann Reizl

Karin Stutz

Ehrenmitglied Johann Gföllner sen.
Helmut Hölzl
Josef Zach