Jahreshauptversammlung 2016

Bei der am 1. März 2016 abgehaltenen Hauptversammlung unseres Vereines konnten sich knapp 50 Mitglieder, darunter der Bürgermeister von Neumarkt von den hervorragenden Leistungen des größten Vereines in dieser Region überzeugen. Pünktlich eröffnete Obmann Konsulent Gerald Stutz diese Versammlung, legte Rechenschaft über die Jahre 2014 und 2015 und berichtete, neben allen Amtswaltern über das aktive Vereinsgeschehen. Nach den Dankesworten durch Bürgermeister Herbert Ollinger führte dieser auch die Neuwahl des Turnrates durch, die einige Änderungen – natürlich einstimmig – mit sich führte. Der neue Abteilungsleiter-Stv. der Judokas ist Hannes Mairhuber. der Andreas Parzer folgt (Danke für 16 Jahre im Turnrat). Als zusätzlicher Obmann-Stv. wurde der bisherige Beirat Dr. Gernot Lehner gewählt. Die größte Veränderung gab es beim Spielmannszug. So übergab Manfred Schöberl nach 35 Jahren im Turnrat, davon 16 Jahre als Leiter bzw. Stv. unseres Spielmannszuges, diese große Verantwortung an seine bisherige Stv. Mag. Bianca Wassermayr. Ihr zur Seite steht neu Kurt Wimmer. Der musikalische Leiter Hans-Peter Sauer scheidet nach 10 Jahren ebenfalls aus dem Turnrat aus. Erinnerungsgeschenke an die 3 ausgeschiedenen Turnbrüder rundeten die Neuwahl ab. Weiters konnten wir 34 Turngeschwister für langjährige Mitgliedschaft. Die Anwesenden erhielten das entsprechende Ehrenabzeichen und die Urkunde des Österreichischen Turnerbundes. Mit aller Bescheidenheit möchten wir festhalten, dass wir inkl. der soeben geehrten Mitglieder nun 168 Mitglieder mit einer Ehrung in unserem Verein mit 505 Gesamtmitgliedern haben. Das sind 33%. Wir glauben, diese Zahl ist ein großer Vertrauens- und Verbundenheitsbeweis zu unserem Verein. Mit einer zünftigen Jause und einigen Flascherl Wein klang die Hauptversammlung aus.
25-jährige Mitgliedschaft beim ÖTB Neumarkter Turnverein: Michael ZACH, Dagmar LEHNER, Günther LAKOSCHEK, Anna ASBÖCK, Helga DAURER, Ingrid ECKER, Ernst EISENKÖCK, EVA KNOLL, Gerald MAYR, Josef MOSER, Christine MÜHLBERGER, Karoline PIMINGSTORFER, Dipl. Ing. Thomas SAIKO, Monika STUTZ, Karl LISTBERGER 40-jährige Mitgliedschaft beim ÖTB Neumarkter Turnverein: Alois BRANDNER, Hedwig GSCHAIDER, Dipl. Ing. Michael HADERER, Josef HÖGLINGER, Veronika LEEB, Maria PINTSCHER, Johann REIZL, Mag. Johann STRASSL, Anton WIMMER; Christine WIMMER, Christine ZURUCKER-BURDA, 50-jährige Mitgliedschaft beim ÖTB Neumarkter Turnverein: Maria EHRENTRAUT, Mag. Inge EISTERER, Hubert KREXHAMMER 60-jährige Mitgliedschaft beim ÖTB Neumarkter Turnverein: Josef DAURER, Ingrid SPANNLANG, Gerhild STELZER, Irmgard ZACH, Josef ZACH

Turnrat laut Hauptversammlung vom 1. März 2016:

Obmann Kons. Gerald Stutz
Obmann-Stv. Johann Leeb
Obmann-Stv. Dr.  Gernot Lehner
Turnwart Frauen Kons. Anneliese Reizl
Turnwart Frauen-Stv. Marion Sternbauer
Turnwart Männer Florian Ernst
Turnwart Männer-Stv. Michael Ernst
Jugendleitung Jürgen Ruttinger
Anja Starrermayr
Dietwart Kons. Gerald Stutz
Säckelwart Pauline Berndorfer
Säckelwart-Stv. Johann Reizl
Schriftwart Petra Lindinger
Schriftwart-Stv. Petra Fink
Zeugwart Alois Ennser
Zeugwart-Stv. Siegfried Geyer
Kneip- und Festwart Albin Schatz
Kneip- und Festwart-Stv. Christian Schöberl
Hausverwalter Johann Gföllner sen.
Spielmannszug Mag. Bianca Wassermayr
Spielmannszug-Stv. Kurt Wimmer
Tennis Mag. Erwin Zurucker-Burda
Judo Kons. Helmut Gföllner
Judo-Stv. Hannes Mairhuber
Säckelprüfer Maria Folie
Günther Lakoschek
Beirat MR Dr. Sepp-Dieter Lehner
Walter Wurm jun.
Johann Reizl
Karin Stutz
Ehrenmitglied Johann Gföllner sen.
Helmut Hölzl
Josef Zach