Jahreshauptversammlung 2014

Bei der am 21. März 2014 abgehaltenen – wegen dem 110 Jahr-Bestehen – Jubiläums-Hauptversammlung unseres Vereines konnten sich knapp 100 Mitglieder, darunter die Bürgermeister und Vize´s von Neumarkt und Kallham von den hervorragenden Leistungen des größten Vereines in dieser Region überzeugen. Beim Betreten des Turnerheimes erhielten alle Gäste als Jubiläums-Geschenk eine Kaffeetasse mit dem 110-Jahr-Logo. Pünktlich eröffnete der Spielmannszug dann um 19.30 Uhr mit einigen Stücken diesen Abend und Obmann VBgm. Gerald Stutz führte durch die Versammlung, legte Rechenschaft über die Jahre 2012 und 2013 und berichtete, neben allen Amtswaltern über das aktive Vereinsgeschehen. Die perfekten Gesangseinlagen unseres Samstag-Stammtisches brachten eine willkommene Abwechslung in die doch eher trockene Materie der Zahlen und Berichte.
Nach den Dankesworten durch Bürgermeister Johann Floss ehrte dieser unseren Obmann für die 20-jährige Obmannschaft und überreichte ihm als Geschenk der Marktgemeinde Neumarkt einen geschnitzten Florian. Bgm. Floss führte dann auch die Neuwahl des Turnrates durch, die einige Neuerungen brachte. Für besondere Verdienste um den Verein wurden einige Turngeschwister mit dem ASVOÖ-Ehrenzeichen in Silber, mit der Ehrenurkunde und mit der Ernennung zu Ehrenmitgliedern geehrt (siehe Vereinspersonalien). Ebenfalls ehren konnten wir 35 Turngeschwister für langjährige Mitgliedschaft. Diese erhielten das entsprechende Ehrenabzeichen und die Urkunde des Österreichischen Turnerbundes. Mit aller Bescheidenheit möchten wir festhalten, dass wir inkl. der heuer geehrten Mitglieder nun 166 Mitglieder mit einer Ehrung in unserem Verein mit 526 Gesamtmitgliedern haben. Das sind 32%. Wir glauben, diese Zahl ist ein großer Vertrauens- und Verbundenheitsbeweis zu unserem Verein.

Zum Abschluss präsentierte Obmann-Stv. Johann Leeb in einigen Fotos die Geschichte und wichtigsten Ereignisse der vergangenen 110 Jahre, die von Tschw. Mag. Bianca Wassermayr perfekt zusammengestellt wurden. Mit einer zünftigen Jause und einigen Flascherl Wein klang diese Jubiläums-Hauptversammlung aus, auch sie dauerte wieder bis knapp nach halb…

Turnrat laut Hauptversammlung vom 21. März 2014:

Obmann Kons. Gerald Stutz
Obmann-Stv. Johann Leeb
Turnwart Frauen Anneliese Reizl
Turnwart Frauen-Stv. Marion Sternbauer
Turnwart Männer Florian Ernst
Turnwart Männer-Stv. Michael Ernst
Jugendleitung Jürgen Ruttinger
Anja Starrermayr
Dietwart Kons. Gerald Stutz
Säckelwart Pauline Berndorfer
Säckelwart-Stv. Johann Reizl
Schriftwart Petra Lindinger
Schriftwart-Stv. Petra Fink
Zeugwart Alois Ennser
Zeugwart-Stv. Siegfried Geyer
Kneip- und Festwart Albin Schatz
Kneip- und Festwart-Stv. Christian Schöberl
Hausverwalter Johann Gföllner sen.
Spielmannszug Manfred Schöberl
Spielmannszug-Stv. Mag. Bianca Wassermayr
Musik. Leiter Spielmannszug Hans-Peter Sauer
Tennis Mag. Erwin Zurucker-Burda
Judo Kons. Helmut Gföllner
Judo-Stv. Andreas Parzer
Säckelprüfer Maria Folie
Günther Lakoschek
Beirat MR Dr. Sepp-Dieter Lehner
Walter Wurm jun.
Johann Reizl
Dr. Gernot Lehner
Karin Stutz
Ehrenmitglied Johann Gföllner sen.
Helmut Hölzl
Josef Zach