Jahreshauptversammlung 2012

Bei der am 12. April 2012 abgehaltenen traditionellen Jahreshauptversammlung unseres Vereines konnten sich über 50 Mitglieder, darunter die Bürgermeister und Vize´s von Neumarkt und Kallham von den hervorragenden Leistungen des größten Vereines in dieser Region überzeugen. Pünktlich eröffnete Obmann VBgm. Gerald Stutz diese Versammlung, legte Rechenschaft über die Jahre 2010 und 2011 und berichtete, neben allen Amtswaltern über das aktive Vereinsgeschehen.
Nach den Dankesworten durch Bürgermeister Johann Floss führte dieser auch die Neuwahl des Turnrates durch, die einige Neuerungen mit sich führte. So wird die Stelle des Turnwartes nun in Turnwart Frauen und Turnwart Männer geteilt, dadurch wird die Jugendleitung mit einigen neuen Turngeschwistern versehen und die Schriftwartin und unser Spielmannszug bekommt eine neue Stellvertreterin.
Für besondere Verdienste um den Verein wurde Tbr. Otto BAUMGARTNER, Tbr. Alois ENNSER, Tbr. Hans-Peter SAUER und Tbr. Florian ERNST das ASVOÖ-Ehrenzeichen in Silber verliehen. Außerdem wurden drei Turnbrüder einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt. Es sind dies SZ-Leiter Tbr. Manfred SCHÖBERL, Judo-Chef Tbr. Helmut GFÖLLNER und Festwart Tbr. Albin SCHATZ. Mit einer zünftigen Jause und einigen Flascherl Wein klang die Hauptversammlung aus, sie dauerte heuer bis 04.30 Uhr!!!!
Folgenden Turngeschwistern konnte für ihre jahrelange Treue zum ÖTB Neumarkter Turnverein gedankt werden. Der Ordnung halber sei erwähnt, dass die Mitgliedschaft zum ÖTB Bund erst ab dem 18. Lebensjahr gerechnet wird. Es kann daher sein, dass der eine oder andere bereits die 25-jährige Mitgliedschaft überschritten hat. Geehrt wird er laut den Statuten des ÖTB Bundes aber erst mit 43 Lebensjahren.
Alle Geehrten erhalten für ihre langjährige Mitgliedschaft zum ÖTB Neumarkter Turnverein das entsprechende Ehrenabzeichen, die Urkunde des Österreichischen Turnerbundes sowie das offizielle Sportjahrbuch 2011 des Landes OÖ.

Turnrat laut Hauptversammlung vom 12. April 2012:

Obmann Kons. Gerald Stutz
Obmann-Stv. Johann Leeb
Turnwart Frauen Anneliese Reizl
Turnwart Frauen-Stv. Karin Stutz
Turnwart Männer Florian Ernst
Turnwart Männer-Stv. Michael Ernst
Jugendleitung Bianca Ortbauer
Doris Schöberl
Jürgen Ruttinger
Dietwart Gerald Stutz
Säckelwart Pauline Berndorfer
Säckelwart-Stv. Johann Reizl
Schriftwart Petra Lindinger
Schriftwart-Stv. Petra Fink
Zeugwart Alois Ennser
Zeugwart-Stv. Christoph Weigand
Kneip- und Festwart Albin Schatz
Kneip- und Festwart-Stv. Christian Schöberl
Hausverwalter Johann Gföllner sen.
Hausverwalter-Stv. Siegfried Geyer
Spielmannszug Manfred Schöberl
Spielmannszug-Stv. Mag. Bianca Wassermayr
Musik. Leiter Spielmannszug Hans-Peter Sauer
Tennis Mag. Erwin Zurucker-Burda
Judo Helmut Gföllner
Judo-Stv. Andreas Parzer
Säckelprüfer Maria Folie
Günther Lakoschek
Beirat MR Dr. Sepp-Dieter Lehner
Walter Wurm jun.
Johann Reizl
Dr. Gernot Lehner
Ehrenmitglied Johann Gföllner sen.

Alois Geyer

Helmut Hölzl