Jahreshauptversammlung 2008

Bei der am 7. März 2008 abgehaltenen traditionellen Jahreshauptversammlung unseres Vereines konnten sich über 50 Mitglieder von den hervorragenden Leistungen des größten Vereines in unserer Region überzeugen. Pünktlich eröffnete Obmann VBgm. Gerald Stutz die Jahreshauptversammlung, legte Rechenschaft über die Jahre 2006 und 2007 und berichtete, neben allen Amtswaltern über das aktive Vereinsgeschehen. Für jahrelange Treue zum Verein wurden anschließend viele Turngeschwister geehrt. Außerdem wurden zwei Turngeschwister einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt. Es sind dies Tschw. Erika DAURER und Tbr. Johann REIZL.
Mit Münchner Weißwürsten und Laugenbrezen klang die Hauptversammlung gemütlich aus.

Folgenden Turngeschwistern konnte für ihre jahrelange Treue zum ÖTB Neumarkter Turnverein gedankt werden. Der Ordnung halber sei erwähnt, dass die Mitgliedschaft zum ÖTB Bund erst ab dem 18. Lebensjahr gerechnet wird. Es kann daher sein, dass der eine oder andere bereits die 25-jährige Mitgliedschaft überschritten hat. Geehrt wird er laut den Statuten des ÖTB Bundes aber erst mit 43 Lebensjahren.

Alle Geehrten erhielten für ihre langjährige Mitgliedschaft zum ÖTB Neumarkter Turnverein das entsprechende Ehrenabzeichen sowie die Urkunde des Österreichischen Turnerbundes sowie das Sportjahrbuch 2007, bei der auch unser Judo-Weltmeister Helmut verewigt ist.

Turnrat laut Hauptversammlung vom 7. März 2008:

Obmann Gerald Stutz
Obmann-Stv. Johann Leeb
Turnwart Anneliese Reizl
Turnwart-Stv. Florian Ernst
Jugendleitung Karin Stutz
Michael Ernst
Bianca Ortbauer
Dietwart Gerald Stutz
Säckelwart Pauline Berndorfer
Säckelwart-Stv. Johann Reizl
Schriftwart Petra Lindinger
Schriftwart-Stv. Mag. Bianca Wassermayr
Zeugwart Alois Ennser
Zeugwart-Stv. Christoph Weigand
Kneip- und Festwart Albin Schatz
Kneip- und Festwart-Stv. Christian Schöberl
Hausverwalter Johann Gföllner sen.
Hausverwalter-Stv. Siegfried Geyer
Spielmannszug Manfred Schöberl
Spielmannszug-Stv. Hans-Peter Sauer
Tennis Mag. Erwin Zurucker-Burda
Judo Helmut Gföllner
Judo-Stv. Andreas Parzer
Säckelprüfer Maria Folie
Günther Lakoschek
Beirat MR Dr. Sepp-Dieter Lehner
Walter Wurm jun.
Johann Reizl
Dr. Gernot Lehner
Ehrenmitglied Johann Gföllner sen.
Alois Geyer
Helmut Hölzl