Hl. Messe für verstorbene Turnvereinsmitglieder

Eine Heilige Messe am Sonntag um 08:30 Uhr in unserer Pfarrkirche Neumarkt – musikalisch begleitet vom Spielmannszug, mit sehr persönlichen Texten und einem vom Turnverein organisierten Pfarrcafé im Anschluss. Das ist das Ergebnis, wenn der Herr Pfarrer den Turnverein und Spielmannszug darum bittet, einmal eine Heilige Messe zu gestalten. Für unseren Verein war es einmal etwas anderes, die Spielleute lernten viele neue Stücke und zu unserer großen Freude kamen auch wirklich sehr viele Kirchgänger. Im anschließenden Pfarrcafé verkauften wir über zwanzig selbstgemachte Kuchen und Torten. Den Erlös in der Höhe von 650 Euro spendete der Turnverein zur großen Freude des Pfarrers für die Kirchturmsanierung.

2018-11-18 00:00:00
2018-11-18 23:59:59